Montag, 18. Juli 2016

Eiscafé Zampolli in Neuss

Angelo Ciprian ist Chef im Eiscafé Zampolli in der Neusser Innenstadt. Unter seiner Leitung liefert das Zampolli eine ordentliche Leistung ab.
Geschmacksintensiv, chremig aber vielleicht ein wenig zu süß, so lässt sich die Eisproduktion einordnen. Die Auswahl ist leicht überdurchschnittlich, neben den Klassikern gibt es auch einige exotische Kreationen. Insgesamt gibt es für den Geschmack ★★★ an der oberen Grenze.

Die Kugeln kosten inzwischen schon günstige 90 ct. und sind dabei noch recht groß. Das ist ein faires Angebot und bringt ★★★★.

Mitten in der Innenstadt auf der Krefelder Straße liegt die Eisdiele, die innen und außen reichlich Sitzplätze bietet. Trotz der zentralen Lage gibt es in unmittelbarer Nähe Parkplätze und natürlich eine Top-Anbindung an den ÖPNV. Das Eisessen lässt sich hervorragend mit einer Shoppingtour oder den zahlreichen Pokestops in der Neusser Innenstadt verknüpfen.  Insgesamt gibt es für die Lage schöne ★★★.

Fazit: Solide Leistung in der Neusser Innenstadt.

Probiertipp: Bounty und Pistazie.