Donnerstag, 1. Juni 2017

Eiscafé Amarena in Haan

Die Gartenstadt Haan liegt etwa in der Mitte zwischen der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens und Wuppertal und kann mit ein wenig gutem Willen schon dem Bergischen Land zugeordnet werden.

Mitten in der Innenstadt befindet das klassische Eiscafé. Eine reichhaltige Speiseeisauswahl, lecker und gut zieht an dem heutigen Sommertag zahlreiche Besucher an. Alle Außenplätze auch einige Plätze im Innenraum sind belegt. Die hohe Nachfrage ist berechtigt. Das Eis schmeckt ausgewogen und überwiegend sehr lecker. Nach meinem Geschmack sind allerdings nicht alle Sorten gleich gut. Das Erdbeereis und auch Walnuss haben mich nicht so überzeugt. Dafür waren Joghurt und Stracciatella umso besser. Die Schwankungen sind verantwortlich dafür, dass insgesamt ★★★★ gerechtfertigt sind. Bei gezielter Auswahl lässt sich aber auch spielend ein 5-Sterne-Becher zusammenstellen.

Beim Preis hat sich das Amarena im Blog die Spitzenposition erarbeitet. Eine mittelgroße Kugel kostet nur 70 ct. Lediglich für Pistazie gibt es einen Aufpreis. Die äußerst fairen Preise machen die Eisdiele auch für die Großfamilie bezahlbar ★★★★★.

Das Amarena liegt zentral in der Fußgängerzone, die im Vergleich zur Großstadt eher beschaulich wirkt. Die Einrichtung bietet wenig Überraschendes, nett ist allerdings der Außenbereich, der zahlreiche Sitzplätze unter Sonnenschirmen bietet. Parkplätze gibt es reichlich in unmittelbarer Nähe. Guter Durchschnitt mit ★★★.

Fazit: gute Qualität zum kleinen Preis.

Probiertipp: Stracciatella und Joghurt