Mittwoch, 21. Juni 2017

Herrtotti Eis Manufaktur in Düsseldorf Bilk

Heute, am längsten Tag des Jahres ist Sommerbeginn und der optimale Zeitpunkt für einen Eisdielencheck. Diesmal wieder in Düsselorf.

Rund um den Bahnhof in Bilk hat sich eine Menge getan. Allein schon durch die Existenz der Bilker Arkaden ist hier stets eine Menge los. Wenn erst einmal alle Bauarbeiten beendet sind, könnte es sogar richtig nett werden.

Geschmacklich sorgt der Inhaber Torsten Lode für richtig gute Qualität, die vor allem bei den Premium-Sorten Pistazie und Mandel zum Ausdruck kommt. Ohne künstliche Zusätze wie Aromen oder Farbstoffe, Gluten und Ei wird ein cremiges und sehr leckeres Geschmackserlebnis geboten. Die Auswahl ist allerding sehr begrenzt und die kleinste der bisherigen Eisdielenchecks. Trotzdem reicht es für ★★★★.

Preislich liegt das ordentlich bemessene Bällchen mit 1,10 EUR im Düsseldorf-Durchschnitt. Leider muss für die genannten Premium-Sorten einen Topzuschlag gezahlt werden (1,50 EUR/Kugel):★★★.

Herrtotti ist innen nett und modern ausgestattet. Die Sitzplätze innen erhalten von außen wenig Unterstützung. Direkt an der Hauptstraße gibt es Verkehrsgewühl, eine Bank und zwei Holzkisten. Ein nicht wirklich angenehmes Ambiente. Der Bilker Bahnhof und die direkt vor der Tür haltenden Straßenbahnlinien bedeuten eine 1A-Anbindung an den ÖPNV. Parkplätze für Autofahrer sind zwar vorhanden, frei und verfügbar sind sie allerdings fast nie. Mehr als ★★ kann ich für die Lage nicht geben. Immerhin lässt sich eine Shoppingtour in den Arcaden gut durch Eisessen abrunden.

Fazit: Kleine Auswahl mit großer Qualität.

Probiertipp: Mandel, Pistazie und Mango.