Dienstag, 22. September 2015

Eiscafé am Schloss Benrath

Im Süden Düsseldorfs in Benrath liegen das Lustschloss, der Jagdpark der Weiher und ein Kanalsystem. Eine Besichtigung lässt sich optimal mit einem Eis abrunden. Wie der Name schon sagt, befindet sich das Eiscafé in unmittelbarer Nähe.
Bei so einer eher touristisch geprägten Lage habe ich - ehrlich gesagt - nicht viel erwartet. Umso erfreuter war ich nach dem ersten Geschmackseindrücken:

 Das Joghurteis hat mich nicht überzeugt, der Rest aber umso mehr. Insgesamt ist das Eis richtig gut und hat ★★★★ verdient. Nicht besonders cremig dafür aber geschmacksstark und nicht zu süß. Die Auswahl ist OK, und es gibt auch ein paar ungewöhnliche Kreationen.

Die mittelgroßen Kugeln kosten ohne Topzuschlag 90 ct. und sind damit vergleichsweise günstig: ★★★★.
 
Die Lage ist natürlich 1a. Die Nähe zum Schloss und zum Zentrum Benraths ist ein echter Standortvorteil, der Laufkundschaft und Stammgäste ins Eiscafé führt. Das Café selbst ist nur mittelmäßig hübsch. Dafür gibt es innen und außen reichlich Sitzplätze. Parkplätze sind ein paar Schritte entfernt; am besten nähert man sich zu Fuß. Ich gebe hier ★★★, da es mir ein wenig am Flair fehlt.

Fazit: Man sollte sich von Äußerlichkeiten nicht täuschen lassen. Eine richtig gute Leistung trotz Tourifaktor.

Probiertipp: dunkle Schokolade, Erdbeer und Tiramisu.