Montag, 13. Juli 2015

Der Eisbär in Hilden

Was für ein Glück für die Kleinstadt am Autobahnkreuz. Direkt zwei der besten Eisproduzenten können hier angetroffen werden. Nachdem Dinges als Eiskiste schon gecheckt ist, kommt jetzt der Eisbär an die Reihe.

Im Stammhaus an der Riehrather Straße gibt es reichlich Sortenauswahl, die aber einer ständigen Rotation unterworfen ist.  Das Eis ist nicht so süß, aber gleichwohl sehr geschmackvoll und cremig. Topqualität, die sich konsequent durch alle Sorten zieht und nach wie vor echte ★★★★★ verdient hat.

Dazu ist der Preis mit 70 ct. für die mittelgroßen Kugeln rekordverdächtig günstig ★★★★★. Update 2018: Mittlerweile kosten die Bällchen 80 ct. Damit zählt der Eisbär immer noch zu den Preisbrechern.

Das Ambiente an der Durchgangsstraße ist nicht so toll. Es gibt ein paar Tische draußen vor der Tür, drinnen ist lediglich Platz für die Verkaufstheke und die oft anzutreffende Warteschlange. Immerhin sind Parkplätze kein Problem. ★★, mehr geht an dieser Stelle leider nicht.

Fazit: Top Preis/Leistungsverhältnis, so dass auch eine ganze Familie ohne schlechtes Gewissen Schlemmen kann.
Probiertipp: Nuss, Stracciatella und Sesam/Honig.