Montag, 13. Juli 2015

Unbehaun, Aachener Str., Düsseldorf

Ein Klassiker in der Landeshauptstadt: Unbehaun.

Seit 1906 gibt es ganze 5 Sorten, die mit frischer Milch hergestellt werden. Auch im Ladenlokal auf der Aachener Str. geht es eher schlicht zu. Für die Lage gibt es nur ★★, weil es innen und außen kaum Sitzplätze gibt und die Gegend wenig reizvoll ist.

Was den Geschmack angeht, macht sich die Beschränkung auf die natürlichen Zutaten aus meiner Sicht negativ bemerkbar. Ich kann den Kult um den Traditionsladen nicht recht nachvollziehen. Ich finde das Eis ein wenig fad und mir sind Schokolade, Vanille, Zitrone, Nuss und Erdbeere zu wenig ★★★.

Der Preis ist attraktiv. Die Menge, die mit dem Spachtel in den Becher gepackt wird, ist für den Preis echt OK. Für 2.20 EUR bekommt Ihr eine Portion, die ich gerade so schaffe ★★★★★.

Allein schon die Tradition und die 60er Jahre Ausstattung rechtfertigen einen Platz in der Testliste. Der Geschmack ist für mich bei kritischer Würdigung leider nur Durchschnitt.

Probiertipp: Nuss und Schokolade.