Montag, 13. Juli 2015

Il Gelato di Fergio in Köln Bayenthal

Ein Ruf wie Donnerhall eilt dem Eistempel voraus. Umweltschonende Produktion mit natürlichen Zutaten liefert auch manch ein Konkurrent, der Geschmack jedoch ist bei Fergio auch nach meiner Auffassung championsleaguereif. Dazu noch reichlich Auswahl mit ungewöhnlichen Sorten. ★★★★★ sind hier angebracht.

Der Kugelpreis ist allerdings amtlich und liegt mit 1,20 EUR an der traurigen Spitze der hier getesteten Eisproduzenten. Auch wenn glückliche Kühe höhere Kosten mit sich bringen, kann ich nur ★★ Sterne geben.

Bayenthal liegt etwas abseits der üblichen Shoppingrouten und auch der Laden selbst ist nichts Besonderes, die Qualität jedoch bringt an diesem Platz stets viele Menschen zusammen, die dann gemeinsam auf der schmucklosen Straße das Eis verspeisen. ★★

Fazit: Topniveau bei Preis und Leistung, allein für Letztere lohnt sich das Vorbeifahren.

Probiertipp: Sahne/Minze und Orange/Basilikum.