Montag, 13. Juli 2015

Gea auf der Severinstraße, Köln

Bio und zum Teil vegan, ausschließlich aus natürlichen Zutaten wird das Gea-Eis produziert.

Die Inhaber aus Italien lernen immer noch noch Deutsch, so dass das Englisch immer mehr durch Deutsch ersetzt wird.. Das Eis ist generell weniger süß und die Sorten liegen geschmacklich recht weit auseinander, so dass sich das Probieren besonders lohnt. Die Auswahl ist mengenmäßig allerdings eher überschaubar. Insgesamt aber sehr lecker und spannend: ★★★★.

Der Preis hat mal 2013 mit 1 EUR pro Portion angefangen. Inzwischen in 2017 liegt er schon bei 1,30 EUR. Die verschiedenen Sorten werden dafür reichlich mit dem Spachtel in den Becher gebracht wird, so dass es noch für ★★★ reicht, da mehr dabei rumkommt, als bei einer durchschnittlichen 1 EUR-Kugel.


Lage: zentral in der Südstadt auf der Severinstraße. Innen recht nett gemacht, aber leider (noch) keine Plätze auf dem Bürgersteig . Parken lässt sich für Kölner Verhältnisse noch ganz gut. ★★★.

Fazit: Cooler Newcomer mit absolut eigenem Geschmack. Da lohnt der Besuch, auch weil es Sorten gibt, die man so noch nicht gesehen hat.

Probiertipp: dunkle Schokolade mit Ingwer und Joghurt.