Montag, 13. Juli 2015

Eiscafe Breda am Rudolfplatz, Köln

Wieder original italienisches Eis mit vielen verschiedenen Sorten. Breda ist ein klassisches Eiscafe. Wer also Spaghettieis oder Früchtebecher mag, kann hier zuschlagen.

Das Eis ist besonders cremig und bekommt von mir mit einer überdurchschnittlich großen Auswahl ★★★★. 

Preis für eine Kugel: ein 1,10 EUR für recht große Kugeln, das reicht für ★★★. 

Lage: Mitten in der Stadt, in der Nähe gibt es reichlich Bars, Restaurants und Läden zum Einkaufen. Im Eiscafé gibt es reichlich Sitzplätze innen und außen. Auch ohne Service gibt es schöne Sitzgelegenheiten unter Bäumen am Rudolfplatz, von denen aus das geschäftige Treiben beobachtet werden kann. Klare ★★★★★. Den Service habe ich gelegentlich etwas langsam erlebt, vor allem wenn es richtig voll ist.

Fazit: Ein Klassiker in der Innenstadt mit viel Platz.

Probiertipp: Cookies, Snickers und Wiener Mandel.

Update vom 25. Mai 2017:

Die Qualität ist weiter auf gleichbleibend hohem Niveau. Heute habe ich u.a. Maracuja und Granatapfel/griechischer Joghurt probiert. Sehr empfehlenswert.