Montag, 13. Juli 2015

Dolce & Gelato im Friesenviertel, Köln

Original italienisches Eis mit abgefahrenen Kreationen. Die Leistungen waren "Dem Feinschmecker" 2010 Eine Nennung unter den besten Eisdielen Deutschlands wert. Stimmt und ist für mich eine ★★★★ Leistung.

 Die Lage ist perfekt! Mitten in der Szene im Herzen der Stadt. Das recht kleine Eiscafé hat innen und außen selbst kaum Sitzplätze, dafür gibt es drumherum genug Möglichkeiten sich hinzuhocken und interessante Menschen mit teuren Fahrzeugen zu beobachten. Mit freien Parkplätzen sollte man eher nicht rechnen. ★★★★

Die Kugeln kosten ein Euro/Stück, also ★★★.

Fazit: Insgesamt fehlt geschmacklich ein ganz kleines bisschen zu meiner Top-Liga, aber dennoch vor allem durch die besonderen Sorten immer einen Besuch wert.

Probiertipp: ChiliSchokolade.

Am 3. Juni 2013 habe ich das D&G das erste Mal besucht, zuletzt war ich im Juni dieses Jahres dort.