Montag, 13. Juli 2015

Eiscafé Ciprian, Korschenbroich

Das Eiscafé Ciprian gibt es schon ewig (1961) und ist damit eine echte Institution.

Das Eis heute war perfekt. Die Auswahl ist zwar überschaubar, das was es gibt ist dafür umso besser. Ich kann nicht anders und muss ★★★★★ geben. Schokolade ist eine Offenbarung!

Die Kugeln kosten 80 ct und sind dabei auch noch recht stattlich; das reicht schon für ★★★★★.

 Das Eiscafé liegt mitten im Ortskern an einem kleinen Platz direkt neben der Andreaskirche. Innen gibt es neben der zweigeteilten Theke ein paar Sitzplätze. Richtig nett ist es aber draußen unter dem Sonnenschirm. Drum herum gibt es z.T. historische Bausubstanz und reichlich Gelegenheit Passanten zu beobachten. Besonders nett: Auch für Kunden, die ein Eis „auf die Hand“ gekauft haben, gibt es gemütliche Sitzplätze am Platz. Dazu gibt es noch reichlich Parkplätze in der Nähe. Auch dafür sind ★★★★★ gerechtfertigt.

Fazit: Drei Topnoten, besser geht es nicht!

Probiertipp: Schoko, Joghurt und Tiramisu.