Montag, 13. Juli 2015

Panciera in Köln Brück

Seit 1968 gibt es an dieser Stelle Eis aus natürlichen Zutaten. Sehr cremig und lecker knapp an der Grenze zur Spitzennote. Recht große Auswahl mit einigen ungewöhnlichen Sorten. Gute ★★★★.

Die Lage ist so lala ... an der Bundesstraße mit nur einem größeren Tisch innen. Der und die Verkaufstheke ... mehr passt auch nicht in das kleine Ladenlokal. Keine Sitzplätze draußen. Kein Wunder, warum viele Kunden das Eis zum Mitnehmen bestellen. ★★.

Bis zur Saison 2012 kostete die Kugel noch für Köln rekordverdächtige 70 Cent, jetzt ist es ein Zehner mehr. Dafür sind die Bällchen stattlich. ★★★★★.

Fazit: Klein und fein ist das italienische Familienunternehmen eine echte Empfehlung.

Mein Probiertipp: Nutellini. Von den Anwesenden wurde mir noch das Vanilleeis nahegelegt, am besten mit der hausgemachten Erdbeersauce. Da muss was dran sein, denn während ich in der Schlange stand, gingen 5 Spaghettieis über den Tresen.