Montag, 13. Juli 2015

I Love Yo, Dresden

Eisdielencheck weit weit weg von daheim: ein Geheimtipp in der Dresdner Neustadt. I Love Yo. Seit etwa Mitte 2011 gibt es den Laden, der damit recht früh den Frozen Joghurt Trend aufgegriffen hat. 

Das Eis ist 100% selbstgemacht und landet mit diversen Toppings in Eurem Becher. Normalerweise ist mir klassisches Speiseeis lieber, aber hier mache ich mal 'ne Ausnahme.

Geschmack: Es gibt normales Eis und welches aus Soja. Beide Sorten sind richtig gut mit leichter Säure, sowie es sein soll. Bei den Beilagen geht es erstklassig weiter. Selbstgemachte Saucen oder frische Früchte aber auch Körner und Nüsse bringen Abwechslung ins sonstige Allerlei aus Schoko-, Kokos oder Zuckerstreusel. Yo hat sich hier echte ★★★★★ verdient.

Lage: Schon cool in der hippen Ausgehmeile mit viel Leben drumherum. Innen hell und aufgeräumt aber mit wenigen Sitzplätzen. Draußen ist absolut kein Platz. ★★★. Zum Zeitpunkt meines Besuchs im August 2013 wurde leider vor der Tür kräftig gebaut. Dies dürfte jetzt im Jahre 2015 überstanden sein.

Die Preise sind ordentlich. Insgesamt liegt ein Durchschnittsbecher bei 3 EUR. ★★.

Fazit: Ein toller Laden für alle, die Frozen Joghurt mögen. Alle anderen sollten dringend mal probieren, wenn sie in Sachsen sind. Ein Extralob gibt's für das nette Tutorial.

Probiertipp: Erdbeeren mit Himbeersauce.