Montag, 13. Juli 2015

Eiscafé San Remo in Marl

Eisdielencheck, diesmal im Ruhrgebiet: Die Familie Zeolla liefert im Eiscafé San Remo mehr als zwei Jahrzehnte lang Eis der Extraklasse. So war es auch heute.

 Die ersten Bonuspunkte gibt es schon mal für die längste Warteschlange der bisherigen Testreihe. Es mag an mangelnden Alternativen in der Nähe liegen, sicher aber auch an der reichhaltigen Auswahl geschmacksstarker Eissorten. ★★★★★ sind voll verdient. Das Fruchteis hat mich besonders überzeugt, hier scheint Antonio ein ganz besonders glückliches Händchen zu haben.

 Die Kugeln kosten 1 EUR und und sind dafür aber besonders groß, so dass es gerade so für ★★★★ reicht. Spektakulär sahen auch die Eisbecher aus, die ich aber nicht probiert habe.

 Das Eiscafé liegt im Stadtteil Drewer an der Hauptstraße mit reichlich Verkehr - nicht so schön. Dafür gibt es innen ein paar und draußen richtig viele Sitzplätze. Immerhin befinden sich einige kostenlose Parkplätze in der Nähe. Insgesamt gibt es für das Ambiente nicht mehr als ★★★.

Fazit: Auch im nördlichen Ruhrgebiet lässt sich prima Eis essen.

Probiertipp: Joghurt/Mandarine, Erdbeer und Brombeer.